Vita

 
 
 

 
bernhard_goessmann-schmitt1
 
 

Mein Name ist Bernhard Gößmann-Schmitt. 

Aufgewachsen bin ich in Ramsthal, einem schönen unterfränkischen Weindorf. Schon in meiner Kindheit entdeckte ich die Faszination für die Natur und den Umgang mit Holz. Somit kam ich bereits sehr früh dazu, meine ersten Schnitzarbeiten herzustellen. 

Während meiner Ausbildung zum Maschinenschlosser und später zum Möbelschreiner eignete ich mir die Grundlagen für detailgenaues Arbeiten an, welche mir heute bei meinen künstlerischen Tätigkeiten mit unterschiedlichsten Materialien zugute kommen. 

Bei Arbeiten in Holz finde ich die Ruhe und Ausgeglichenheit, die mich immer wieder zu neuen Werken inspirieren. Seit meiner Ausbildung zum Kunst – und Kreativtherapeuten im Jahre 2015 habe ich im Haus erLebenskunst mein eigenes Atelier.

In Schnitz- und Holzbildhauerkursen gebe ich meine künstlerischen Kenntnisse gerne an meine Kursteilnehmer weiter.